Erfolge für die Hergershäuser Jugendschützen bei den Bezirksmeisterschaften in den 10 Meter Disziplinen bei den „Tell“ Schützen in Groß-Zimmern

Die Jugendschützen des Schützenbezirkes Dieburg trugen Ihre Bezirksmeisterschaft auf der Standanlage in Groß-Zimmern aus, hierbei errangen die Jungschützen aus Hergershausen zwei Bezirksmeistertitel. In der Disziplin Luftgewehr belegte Jannik Weihert mit 172,1 Ringen in der Schülerklasse den ersten Platz und wurde Bezirksmeister, Maxim Spomer belegte in der gleichen Klasse mit 162,0 Ringen den zweiten Platz und wurde Vizemeister. Kai Renisch der bei den männlichen Jugendschützen an den Start ging schoss 375,3 Ringe und wurde Bezirksmeister in seiner Klasse, Lenny Neuberger belegte mit 310,3 Ringen den siebten Platz ebenfalls bei den männlichen Jungschützen.

Die Landesmeisterschaften für die Schülerschützen finden am Sonntag, den 04.06.2023 inFrankfurt Schwanheim statt, die Jugendklasse startet dann am Samstag den 10. Juni,ebenfalls im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes. Der Vorstand

und seine Mitglieder gratulieren zu dem Erfolg.

Jugendtraining mittwochs von 17.00 – 18.30 Uhr im Schützenhaus an der Mainstraße.

Georg Werner Herget

Pressewart SV Hergershausen