Sommerfest 2024 der Hergershäuser Schützen

Das diesjährige Sommerfest der Schützinnen und Schützen des Schützenvereins 1957 Hergershausen e.V. ist vorbei. Traditionell treffen sich die Mitglieder einmal im Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank um die Geselligkeit zu fördern und den Zusammenhalt zu vertiefen. So auch in diesem Jahr.

Der erste Vorsitzende – Klaus Dieter Spaniol – hat den eigens eingelegten und vorbereiteten Flammlachs zubereitet, Reinhard Ergang war der Grillmeister und viele der Mitglieder haben als kulinarischen Beitrag Salate zubereitet. Die Getränke wurden von den Königen und Rittern des letzten Königschießens bereit gestellt. Und das alles bei schönstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.

Als absoluten Höhepunkt der Veranstaltung kamen unser Bürgermeister Dominik Stadler, unser Landrat Klaus Peter Schellhaas und als Vertreter der Stadtverordneten Ingo Rohrwasser zu Besuch um dem ersten Vorsitzenden – Kaus Spaniol – den Ehrenbrief des Landes Hessen zu überreichen. Er wurde damit für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und damit auch für die Gemeinschaft der Hergershäuser und den Bürgen Babenhausens geehrt. Klaus Spaniol betreut das Amt des 1. Vorsitzenden seit nunmehr 31 Jahren! Lobende Worte fanden Stadler und Schellhaas natürlich auch für seine Frau Gudrun Spaniol, welche sich ebenfalls all die Jahre für den Verein einsetzte und ihren Mann immer zur Seite steht.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung des Restaurants “Edel Schütz” und allen Helfern, die dieses gelungene Fest erst ermöglicht haben. Und natürlich die besten Glückwünsche an Klaus Spaniol für diese verdiente ehrenvolle Auszeichnung!