• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Königsschießen 2023

28. Januar 2024 @ 12:00 CET

Hallo Schützenfreunde,

auch für das Jahr 2023 soll wieder der Vereinskönig gekrönt werden. Das Adlerschießen entfällt, ebenso wie das Pistolenkönigsschießen. Geschossen wird auf den Adler mit dem aufgelegten Luftgewehr, und zwar so lange, bis Zepter, Reichsapfel und Krone fallen. Wenn der Zeptergewinner auch den Reichsapfel abschießt, tritt er automatisch diesen Gewinn an den Vorgängerschützen ab. Entsprechendes gilt für den Reichsapfelsieger.

• Das Zepter krönt den 2. Ritter
  • Der Reichsapfel krönt den 1. Ritter
  • Die Adlerkrone steht für den König

Das Königsschießen findet am Sonntag, den 28. Januar 2024, statt. Beginn des Schießens ist 11:00 Uhr.

Begonnen wird in der Reihenfolge der Vor-Ort-Anmeldung, welche bis zum Schluss beibehalten wird.

Das Königsschießen kostet pauschal 3,- Euro, was bei der Anmeldung zu entrichten ist.

Teilnehmen kann jedes Vereinsmitglied, egal ob aktiv oder passiv. Die Königs- und Ritterehrungen finden nach dem Schießen statt, zuvor werden die Vereinsmeister geehrt.

Der König erhält als Zeichen seiner Würde die Königskette für ein Jahr, die beiden Ritter bekommen entsprechend gravierte Plaketten. Dem König des Vorjahres wird eine Erinnerungsplakette überreicht.

Nach dem Königsschießen essen wir gemeinsam Mittag. Unsere neuen Wirte werden uns sicherlich verwöhnen können.

Der Vorstand erhofft sich eine rege Teilnahme.

Euer Sportwart

Reinhard