Schützenkönige und Pokalsieger 2012

 

Am 18.11.2012 veranstaltet der Schützenverein Hergershausen sein Adlerschiessen

 

Am Sonntag hatte der Schützenverein Hergershausen seine Mitglieder zu einer Baum -pflanzaktion und zum Adlerschiessen sowie der Proklamation seiner Schützenkönige ins Schützenhaus an der Mainstraße eingeladen.

Nach dem  Landrat Klaus Peter  Schellhass sein Versprechen,  das er  bei dem 50 jährigen Vereinsjubiläum des Schützenvereins Hergershausen gegeben hatte und in einer Baumpflanzaktion die versprochene Baumspende gepflanzt hatte.  Erklärten sich Inge Zang, Erich Schickedanz, Klaus und Gudrun Spaniol bereit auch einen Baum zu spenden.  Diese wurden jetzt am Sonntagmorgen gepflanzt.  Nach dieser Baumpflanzaktion begann man mit dem nun  schon Traditionellen schießen mit dem Luftgewehr auf den  Adler.  Nach 45 Schuss fiel das Zepter bei Philipp Müller.  Danach wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen das wieder von Klaus Spaniol und seinem Küchenteam hervorragend zu bereitet wurde, das Adlerschiessen kurz unterbrochen. Anschließend wurde das Adlerschiessen fortgesetzt  und nach weiteren 105 Schuss wurde von Klaus  Spaniol unter großem Applaus der Mitglieder der Apfel abgeschossen.  Jetzt galt es die Krone herunter zu holen, dies gelang mit dem 29 Schuss, dem bei München wohnenden und extra von dort  angereistem Gründungsmitglied Wilfried Heltzel.

Nach dem den Siegern des Adlerschiessens Ihre Pokale übergeben wurde, erfolgte auch die Ehrung  der Pokalsieger 2012.  Pokalsieger in der Jugendklasse wurde Nico Schöffel mit einem 105 Teiler, den Pokalsieg mit der Luftpistole errang Siegmund Kolb mit einem 81 Teiler. Den Pokal mit dem Luftgewehr gewann Siegfried Scholz mit einem 86 Teiler und Pokalsieger in der Seniorenklasse Luftgewehr Auflage wurde mit einem 16 Teiler Karl Günther Sturm.  Danach wurde zur Kaffeetafel gebeten,  durch Kuchenspenden der Schützenfrauen war hier eine reichliche Auswahl an leckeren Kuchen und Torten gegeben. 

So gestärkt konnte man dann zum eigentlichen Höhepunkt des Tages gehen der Proklamation der diesjährigen Schützenkönige. Jugendschützenkönig wurde Robin Schäfer, ihm zur Seite stehen als 1. Jugendritter Janis Hoffmann und als 2. Jugendritter Mike Metzger. Luftpistolenkönig wurde Manfred Koch ihm zu Seite stehen als  1. Ritter Tobias Herget und als 2. Ritter Heinz Schmidt. Schützenkönig mit dem Luftgewehr wurde Tobias Herget auch ihm stehen seine Ritter zu Seite und zwar wurde 1. Ritter Ernst Stanzel und 2. Ritter Siegfried Scholz. Gemeinsam ließ man dann noch den Sonntagnachmittag ausklingen.

Silvesterschießen 2019mehr

Dienstage mit Wettkampfmehr

Königsschießen und Vereinsmeisterschaft 2019mehr

Richtfestmehr